Stefanie Wolf

Über diese Homepage versuche ich meine eigenen Paduaner und natürlich diese wundervolle und interessante Rasse an sich vorzustellen. Insbesondere die Großrasse ist leider hierzulande, im Gegensatz zur Zwergform, nicht sehr verbreitet und es ist mir ein Anliegen, diese als lebendiges Kulturgut einzustufenden Tiere, zu erhalten und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Paduaner züchte ich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in den Farben: Tollbunt, Silber-Schwarzgesäumt, Gold-Schwarzgesäumt, Blau-Gesäumt, Schwarz und Weiß. Weiters bereichern seit 2017 auch Sultanhühner unseren Haubenhuhn-Bestand. 

Neben einem dem aktuellen Rassestandards entsprechenden Äußeren meiner Paduaner, lege ich besonderen Wert auf robuste und gesunde Tiere die artgerecht gehalten und naturnah gefüttert werden.

Trotz des ungewöhnlichen Erscheinungsbildes der Paduaner sind sie in Wahrheit einfach nur: ganz normale verrückte Hühner - LG, Stefanie Wolf