Aus gegebenem Anlass:

 

Ich vergebe KEINE Bruteier da ich weder für meine Hähne, noch den Paketdienst oder fremde Brutapparate die Verantwortung übernehmen möchte. Anfragen zu Bruteiern werden daher nicht beantwortet. Ab und an stehen gegen Reservierung auch Hennen zur Abgabe. Sind Sie auf der Suche nach „Billig- und Hauptsache Günstig- Hühnern“, so nehmen Sie bitte Abstand davon mich zu kontaktieren! Meine Tiere werden liebevoll, mit bestem und hochqualitativem Futter aufgezogen, vom ersten Lebenstag an veterinärmedizinisch betreut und stammen aus meiner prämierter Ausstellungszucht. Viel Energie, Geld und noch mehr Liebe und Zeit fließen in mein Hobby: die Rassegeflügelzucht. Anfragen nach Tieren zu Preisen des Geflügelgroßhändlers werden daher NICHT beantwortet.  Aussagen wie: „Es ist nur ein Huhn“ sind keine Verhandlungsbasis für mich und „Interessenten“ mit dieser oder ähnlichen  Vorstellung, die Hühner zu Dumping Preisen suchen, mögen sich bitte an jemand anderen wenden. Tiere aus meiner Ausstellungszucht werden ihren neuen Haltern viele Jahre Freude machen. Meine Paduaner und Sultanhühner sind keine "Saisonware" sondern sorgsam gehegte und gepflegte Lebewesen die ein fürsorgliches Zuhause verdienen - bei Haltern die sie zu schätzen wissen und auf ihre  Bedürfnisse eingehen. 

 

Da es immer wieder zu Missverständnissen kommt: Die von mir gezüchteten Hühner sind Paduaner und keine Zwergpaduaner. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Rassen mit immensen Größenunterschied! Weiters sind weder gestruppte Paduaner anerkannt noch Zwergpaduaner in Tollbunt. Auch sind tollbunte Paduaner keine Mixe aus silber- und gold-schwarzgesäumten Tieren sondern ein anerkannter Farbschlag welcher gezielt gezüchtet wird und in dieser Form nur bei Paduanern und Ruhlaer Zwergkaulhühner zugelassen ist. Anfragen bzgl. Paduanern in Silber- und/oder Gold-Schwarzgesäumt bzw. Chamois-Weissgesäumt leite ich an meine Zuchtfreundin Florica Pavlicek weiter und Anfragen zu Tollbunt an die Zuchtgemeinschaft Längle   - um die häufigsten Fragen gleich vorweg zu beantworten. LG, Stefanie Rassner-Wolf, MA

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Stefanie Rassner-Wolf, MA

 Paduaner | 2722 Winzendorf

 

 Bilder und Inhalte dieser Seite sind Eigentum von Stefanie Rassner-Wolf, MA  - die Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet!  

Paduaner | 2722 Winzendorf

info@paduaner.at