Mein Heimat-Verein, in dem ich seit 2017 auch im Vorstand tätig bin,  der Erste Rasse- Kleintierzucht Verein Wiener Neustadt - Lichtenwörth (N60):

...weiters bin ich stolzes Mitglied des Österreichischen Dachverbandes, des Deutschen Sondervereins der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen in dem ich auch als Pressewart tätig bin, sowie des Deutschen Sondervereins der Züchter der Seidenhühner und Zwerghaubenhühner.

Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter:

Sonderverein Haubenhühner und seltene Hühnerrassen:

Sonderverein der Züchter der Seidenhühner und Zwerghaubenhühner:

Seit 2018 ist in den Kleintierzuchtverein W16 Stadlau die

"IG für Rassegeflügel mit Haube und Bart" , unter Leitung des Wr. Landesverbands Obmann Erich Koller, integriert. Ich bin stolz eines der ersten Mitglieder der IG zu sein und gleichzeitig auch Vollmitglied des W16.

Nachdem ich bereits 2017 bei der Sonderschau des SV Haubenhühner u. seltenen Hühnerrassen im bayrischen Straßkirchen ausgestellt habe, trat ich 2018 diesem deutschen Traditionsverein als aktives Mitglied bei.


Meine Tierärztin: GEFLÜGELKUNDIG

http://www.tierarztpraxis-dörfles.at/

Empfehlenswerter Dokumentarfilm über Hühner (WDR) hier


HP meiner SV Kollegin Ruth Ertl (Appenzeller Barthühner):

https://www.appenzeller-barthuhn.com

Tolle Homepage mit Bildern ALLER Hühnerrassen hier

Ausstellungsstatistik bei Bundes- und Bundesjungtierschauen (1980-2013) hier

Präsentation zur Bewertung von Haubenhühnern hier

OFF TOPIC:

Vereinskollegin Sabine Schuster zeigt ihre Wachteln und Zwergwachteln:

https://ziergefluegel-sn.jimdo.com

Unsere Freunde von der Kamelfarm Würflach - Heinz & Astrid Pongratz:

http://www.tb-pongratz.at/kamelfarm/

 Bilder und Inhalte dieser Seite sind Eigentum von Stefanie Rassner-Wolf, MA  - die Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet!  

Paduaner | 2722 Winzendorf

info@paduaner.at