01. August 2018
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für eine der schönsten Schauen Niederösterreichs bereits auf Hochtouren! Besucht unsere Kleintierschau in Lichtenwörth am 13./ 14.10.! Auf der HP meines Heimatvereins www.ktzv-n60.at sind alle aktuellen Infos zu finden. Der 1. Rassekleintierzuchtverein Wiener Neustadt / Lichtenwörth freut sich auf euren Besuch 👍👏 Lg, StW

29. Juli 2018
Die Schönheit der Paduaner resultiert nicht nur aus der eindrucksvollen Haube - sie liegt auch im Detail! Nahaufnahme der Farbpalette: Schwarz, Weiß, Tollbunt, Blaugesäumt, Splash,Silber-Schwarzgesäumt, Chamois-Weißgesäumt und Gold-Schwarzgesäumt. LG, StW

24. Juli 2018
Die Sultanhennen - liebevoll „Sultaninen“ genannt - begeistern mich mittlerweile. Anmutige, stolze und unfassbar entspannte Tiere. Freu mich heute schon sie auf den Schauen im Oktober zeigen zu dürfen 😊. Lg, StW

09. Juli 2018
Die größeren Junghennen sehen schon recht vielversprechend aus und lassen die Vorfreude auf die nahende Ausstellungssaison steigen. Lg, StW

19. Juni 2018
Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Sommertagung des SV Haubenhühner u. seltene Hühnerrassen in Schmalkalden (Thüringen/D) statt. Mit einem Zuchtfreund vom N64 trat ich die Reise an und konnte mich mit Züchtern aus ganz Deutschland über meine Paduaner und Sultanhühner austauschen. Als Rahmenprogramm der Tagung wurde die Produktionstätte der Firma Stengel Fussringe besucht in der bereits die Bundesringe 2019 produziert werden. Wie jedes Jahr war die Sommertagung eine großartige...

01. Juni 2018
Meine All Time Favourites - Paduaner in Tollbunt 💞 Lg, StW

27. Mai 2018
Ausgesprochen ruhige und gelassene Schönheiten - meine Sultannachzuchten. Eine Freude sie im Auslauf zu beobachten. Lg, StW

06. Mai 2018
Das herrliche Wetter will ausgenutzt werden 🌞 Die Junghähne beim Sonnentanken 😊 LG, StW

14. April 2018
Jedes Jahr aufs Neue stelle ich fest wie unfassbar schnell sich die Paduaner doch entwickeln. Auch die „Neuen“, meine Sultanhühner, begeistern mich mit ihrer Frohwüchsigkeit. Es ist eine Freude die Jungtiere zu beobachten und wohl das Schönste am Hobby Rassegeflügelzucht. LG, StW

01. April 2018
Frohe Ostern allen Lesern des Blogs und Paduaner-Fans 🐣 Lg, StW

Mehr anzeigen