09. Dezember 2018
Die größte Schau Deutschlands - in jedem Fall eine Reise wert mit Reizüberflutungs- Garantie 😉 Meinen deutschen Zuchtfreunden vom SV der Haubenhühner gratuliere ich zu ihren Erfolgen! Lg, StW

20. November 2018
Die Schausaison 2018 ist für uns zu Ende. Zum Abschluss gab es im 3. Bundesland den 3. Landesmeistertitel für die schwarzen Paduaner und je einen Champion auf 0.1 Paduaner schwarz und 0.1Sultanhühner weiß. Nun heißt es die Stämme für 2019 zusammenzustellen - denn nach der Schau ist vor der Schau :) Lg, StW

15. Oktober 2018
Ein erfolgreiches Schauwochenende ist vorüber - gesamt stellten wir 6 Sultanhühner weiß und 36 Paduaner in 7 Farbschlägen aus. Die weißen Paduaner wurden gleich 2 mal mit der Höchstnote prämiert - wobei eine bereits 2017 gezeigt Henne ihr „V“ auch 2018 bestätigen konnte! Eine sicherlich nicht alltägliche Leistung die mich sehr stolz macht 🍾 LG, StW

07. Oktober 2018
Auch bei der Wiener Landesschau konnten die Vollhaubenhühner überzeugen: Donaustadtchampion,0.1 Sultanhühner, weiss, V97 Stefanie Wolf Donaustadtchampion, 0.1 Paduaner, schwarz, V97 Donaustadtmeister, Wiener Landesmeister, Paduaner, schwarz, 379 Pkt. Stefanie Wolf Lg, StW🥂🍾

30. September 2018
Unglaublicher Erfolg für unsere Paduaner und Sultanhühner! Donauschau Siegerband: Wolf Stefanie 0,1 Paduaner weiß V97 Donauschau Sieger: Paduaner weiß, Wolf Stefanie Sultanhühner weiß, Wolf Stefanie Siegertiere: 0,1 Paduaner blau-ges. HV96 Rassner Stefan 0,1 Paduaner tollbunt HV96 Wolf Stefanie Landeschampion 1.0 Paduaner schwarz HV96 Rassner Stefan 0.1 Sultanhühner weiß V97 Wolf Stefanie Landesmeister: Sultanhühner weiß, Wolf Stefanie Paduaner schwarz, Rassner Stefan Ich bin noch...

01. August 2018
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für eine der schönsten Schauen Niederösterreichs bereits auf Hochtouren! Besucht unsere Kleintierschau in Lichtenwörth am 13./ 14.10.! Auf der HP meines Heimatvereins www.ktzv-n60.at sind alle aktuellen Infos zu finden. Der 1. Rassekleintierzuchtverein Wiener Neustadt / Lichtenwörth freut sich auf euren Besuch 👍👏 Lg, StW

29. Juli 2018
Die Schönheit der Paduaner resultiert nicht nur aus der eindrucksvollen Haube - sie liegt auch im Detail! Nahaufnahme der Farbpalette: Schwarz, Weiß, Tollbunt, Blaugesäumt, Splash,Silber-Schwarzgesäumt, Chamois-Weißgesäumt und Gold-Schwarzgesäumt. LG, StW

24. Juli 2018
Die Sultanhennen - liebevoll „Sultaninen“ genannt - begeistern mich mittlerweile. Anmutige, stolze und unfassbar entspannte Tiere. Freu mich heute schon sie auf den Schauen im Oktober zeigen zu dürfen 😊. Lg, StW

09. Juli 2018
Die größeren Junghennen sehen schon recht vielversprechend aus und lassen die Vorfreude auf die nahende Ausstellungssaison steigen. Lg, StW

19. Juni 2018
Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Sommertagung des SV Haubenhühner u. seltene Hühnerrassen in Schmalkalden (Thüringen/D) statt. Mit einem Zuchtfreund vom N64 trat ich die Reise an und konnte mich mit Züchtern aus ganz Deutschland über meine Paduaner und Sultanhühner austauschen. Als Rahmenprogramm der Tagung wurde die Produktionstätte der Firma Stengel Fussringe besucht in der bereits die Bundesringe 2019 produziert werden. Wie jedes Jahr war die Sommertagung eine großartige...

Mehr anzeigen