23. Dezember 2023
Frohe Weihnachten und Prosit 2024! 🥂🍾🎄

11. Dezember 2023
Anlässlich der OÖ LS in Ried durfte ich meine Paduaner in Schwarz-Weißgescheckt zur Sichtung stellen. Die Sichtung verlief positiv und das Verfahren zur Anerkennung startet somit.

20. November 2023
Vergangenes Wochenende stand die HSS des SV der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen in Alsfeld an. Erfolgreich konnte ich mich an dieser Ausstellung beteiligen und erreicht mit einer 0.1 Paduaner Weiß V97 (Band des Landesverbandes Hessen) sowie HV96 auf eine 0.1 Eulenbarthühner Mohrenkopf Weiß. Danke an die Zuchtfreunde Florica und René die die österreichischen Tiere nach Alsfeld transportiert haben 🙏

18. Oktober 2023
Die im zwei Jahresrythmus stattfindende Werbeschau in Lichtenwörth war wie auch schon 2021 ein Highlight für alle Züchter und Freunde unserer Rassen. Nicht weniger als 227 Tiere unserer Rassen waren gemeldet, was das Ergebnis der letzen Werbeschau nochmals übertraf und einen Ausbau des Ausstellungslokals (Gesamt 1000 Tiere) erforderlich machte. Hierbei ein großer Dank an meinen Heimatverein den 1. RKTZV WN-Lichtenwörth N60!

30. Juni 2023
Sommerzeit ist auch Sommertagungszeit! Getreu diesem Motto sind wir zur Sommertagung des SV Haubenhühner und seltener Hühnerrassen nach Greiz (Thüringen, Gastgeber: Johannes Schilling) gereist umdortunsere lieben Zuchtfreunde aus Nah und Fern zu treffen und uns über unsere Haubenhühner auszutauschen. Eine liebevoll und perfekt organisierte Veranstaltung die uns noch lange in Erinnerungbleibenwird. Im Anschluss ging es weiter nach Barchfeld zu Marcus Beck (1. Vorsitzender des SV der...

16. Mai 2023
Eine besondere Ehre wenn man einen 6-seitiges Bericht über sich selbst und die eigenen Tiere in der renommierten Deutschen Geflügelzeitung lesen darf. Diese phantastische Werbung, für die von meinem Mann und mir gezüchteten Rassen, ermöglichte der großartige Autor Remco de Koster bei dem ich mich auch auf diesem Wege vielmals für diesen tollen Artikel bedanken möchte! LG, StRW

24. April 2023
Die Brutsaison neigt sich bereits dem Ende zu und in den Kükenheimen sowie Juntiervolieren tummeln sich die Nachzuchten 2023 der Paduaner, Sultan- und Eulenbarthühner. Wie immer ist diese Phase des Zuchtjahres die schönste Zeit für den enthusiastischen Züchter. Lg,StRW

07. April 2023
Frohe Ostern wünsche ich allen Lesern des Blogs und Haubenhuhn-Freunden 🐥🐣🐰StRW

05. April 2023
Druckfrisch - mein Artikel als Fachbeirat der Sparte Tierschutz des RÖK in der aktuellen Ausgabe der ÖKZ! Lg, StRW

19. Februar 2023
Zum wiederholten Male wurde in den diversen Geflügel-Gruppen in sozialen Netzwerken Bilder meiner Tiere zu Verkaufszwecken von Dritten entwendet. Dies ist nicht nur generell verboten sondern auch Betrug - schließlich kann niemand meine Tiere oder Bruteier derselben verkaufen wenn er nicht im Besitz selbiger ist. In diesem Sinne: achtsam sein bei Hühner- und Bruteierangeboten auf diversen sozialen Netzwerken! 🤗 LG, StRW

Mehr anzeigen

 Bilder und Inhalte dieser Seite sind Eigentum von Stefanie Rassner-Wolf, MA  - die Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet!  

Paduaner | 2722 Winzendorf

info@paduaner.at