Farbvarianten

Hier zeige ich Junghennen bei denen der Kontrast nicht stärker sein könnte, obwohl es sich um den selben Farbschlag handelt. Sowohl bei tollbunten als auch bei blau-gesäumten Paduaner ist dasmögliche Farbspektrum sehr weit gefächert. Bei Blau-gesäumt fallen sowohl sehr helle als auch dunkle taubenblaue Tiere abgesehen von den ohnehin schon vorhandenen Spaltern in Splash und Schwarz. Bei Tollbunt ist der Name Programm und es sind reichlich Nachzuchten nötig um das gewünschte Farbspiel zu erhalten. Die gewünschte Grundfarbe reicht von hellrot-braun bis dunkelockerfarbig. Die 4 gezeigten Junghennen sind an den jeweils konträren Rändern der Möglichkeiten ihres Farbschlages einzuordnen - das Optimum ist wohl immer die goldene Mitte. Lg, StW

 Bilder und Inhalte dieser Seite sind Eigentum von Stefanie Rassner-Wolf, MA  - die Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet!  

Paduaner | 2722 Winzendorf

info@paduaner.at